Dienstag, 20. September 2011

Tag 8 und 9

Hallo,
hier ein paar aktuelle Fotos von der Baustelle. Am Donnerstag wird die Sohle gegossen, ab Montag sind die Maurer auf der Baustelle - und wenn es keine Lieferprobleme gibt, kommt laut Herrn Nienaber Ende nächster Woche die Betondecke aufs Erdgeschoss.

Ein riesiges Dankeschön an die Firma Gartenimpuls um Herrn Siepen und Herrn Brenke. Die Erdarbeiten wurden extrem verlässlich zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Das alles auch noch pünktlich und sehr ehrlich (weil weniger Material verbraucht wurde, sanken die Kosten um 1500 Euro). Da uns zudem viel Bürokratie (Einholung der wasserrechtlichen Genehmigung) abgenommen wurde und die Kommunikation mit Gartenimpuls selbst in den späten Abendstunden 1a funktionierte, geht unser Daumen ganz, ganz weit nach oben und wir sprechen eine deutliche Empfehlung für diese Firma aus.

Noch ist auf unserem Grundstück nicht viel mehr zu sehen als eine bereitete Fläche mit den Umrissen unseres Hauses. Aber Mika hatte - ausgestattet mit Kinderhelm, Plastikbagger und Kipplader - schon eine Menge Spaß in seiner künftigen Heimat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.