Montag, 24. Oktober 2011

Tag 43 - Richtfest

Ein perfekter Start in die neue Bau-Woche: Wir durften heute den 10.000. Besucher auf dieser Seite begrüßen. Wahnsinn! Und was noch viel cooler war: Bei Traumwetter haben wir heute unser Richtfest gefeiert. Jetzt schmückt ein stattlicher Birkenzweig unseren Dachstuhl. Allerdings musste ich mir sowohl von meinem Bruder als auch von meinem Mann anhören, dass die Bänder ziemlich schwul aussehen... Frechheit! Und politisch natürlich überhaupt nicht korrekt.


Zum Anbringen des Bäumchens konnte Sascha wegen seiner Verletzung ("Unser Haus in Waltrop" berichtete) und ich aufgrund von Höhenangst und einer anderen guten Ausrede nicht aufs Dach. War aber nicht schlimm. So konnten wir schnell mit unseren Gästen anstoßen. Und die waren zahlreich erschienen. Auf Bierbänken machten es sich Familie, Freunde und Nachbarn mit Kartoffelsuppe, Mettwürstchen und etwas zum Durstlöschen gemütlich. Die vielen kleinen Gäste vergnügten sich mit Spielzeugbaggern bewaffnet im zukünftigen Garten und hatten viel Spaß auf dem ja sehr nahe gelegenen Spielplatz.

Auch gefreut haben wir uns über den Besuch von Frau Wittenberg, Herrn Nienaber, Herrn Lütkenhaus und Herrn Rother, die uns alle bestätigten, dass bisher sehr sauber gearbeitet worden sei. Das haben wir natürlich gern gehört, und es hat die aufgeregten Bauherrenherzen beruhigt.

Eingangsseite (Norden)

Herr Nienaber teilte uns mit, es werde auf der Baustelle nun zügig weitergehen. Unsere Rohbauer von der Firma Niemerg kommen nochmal wieder, um die Giebel zu mauern. Folie nebst Verlattung kommt auf das Dach. Und nächste Woche sollen dann angeblich schon Türen und Fenster eingebaut werden, sodass unser Haus, wenn das Wetter schlechter wird, bereits dicht ist. Ein Traum! Im Dezember würden die Handwerker statt der von uns befürchteten drei obendrein nur zwei Wochen Urlaub machen... auch das hat uns euphorisch gestimmt. Und die Pause zwischen Weihnachten und Silvester haben sich alle verdient!

Gartenseite (Süden)

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die tollen Geschenke, Aufmerksamkeiten und Kuchenspenden bedanken! Ein riesengroßes Dankeschön geht an Mama, Papa und Bruderherz, die geschleppt, geschnippelt und gekocht haben was das Zeug hält. Ohne sie wäre die Organisation unmöglich gewesen.

P.S.: Unser Bauleiter Herr Wechsler konnte beim Richtfest leider nicht dabei sein, empfing uns aber im Vorfeld an der Baustelle, und überraschte uns mit einem Geschenk der Firma Nienaber - ein Spaten, der bestimmt zum Einsatz kommen wird, wenn dann mal irgendwann auch der Garten fertig ist und wir unsere japanische Zierkirsche pflanzen...

Unscharfes Foto von scharfen Richtfest-Geschenken - DANKE AN ALLE!




2 Kommentare:

  1. Es war ein tolles, gelungenes Richtfest. Hat Spaß gemacht!!!

    Auf das alles so gut weiterläuft mit dem Bau!

    Wir sind auch schon ganz aufgeregt, was unseren Bau angeht. Hoffentlich hält sich das Wetter noch. Wie ist doch gleich die Hotline zu Petrus da oben???


    LG,
    Silvia & Family

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr 3 :)

    Es war wirklich ein toller Tag!!!

    Danke dafür!

    Dani und CO

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.