Montag, 17. Oktober 2011

Tag 36

Der Niederschlagspegel fiel in den vergangenen Tagen bis auf Null - unser Gute-Laune-Pegel dagegen kletterte. Endlich konnten die Maurer im Obergeschoss weiterbauen. Noch sieht es zwar nicht so aus, aber das Richtfest ist greifbar nah.

In der kommenden Woche soll laut Bauleiter der Dachstuhl mitsamt Folie und Verlattung auf dem OG sein. In zwei bis drei Wochen kommen dann Fenster und Türen rein, am Mittwoch lassen wir das Aufmaß für das Garagentor und die Nebentür nehmen.

Ganz nebenbei haben wir heute dank der tollen Hilfe von Janinas Onkel schon das Ausbaupaket für den Spitzboden bestehend aus Dämmwolle, Dampfsperren-Folie, Klebeband, Latten, Gipskartonplatten, Schrauben und Spachtelmasse geordert.

Eine Bitte an die Bauherren des schon fertiggestellten Altenbruch-Bauabschnitts 1, die hier eventuell mitlesen: Wir haben inzwischen mehrfach spielende Kinder in unserem Rohbau freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass diese Baustelle mitsamt Leiter ins OG kein Spielplatz ist. In der vergangenen Woche haben zwei Kinder offenbar sogar im Rohbau gezündelt. Es wäre wirklich nett, wenn Ihr ein wenig auf die Kiddies einwirken könntet. Vor allem der Gesundheit wegen!

So, jetzt ein paar Fotos von heute Nachmittag:

Ansicht aus Nordost

Ansicht aus dem Süden (hier wird der Garten sein, wenn der Himalaya abgetragen ist)

Eingangsseite (Norden)

Eingangseite (Norden)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.