Samstag, 1. Oktober 2011

Tag 20

Janina geht es seit dem zweiten Zahnarztbesuch vom Freitag Gott sei Dank wieder besser. Deshalb haben wir der Baustelle heute zumindest einen kurzen Besuch abgestattet. Und siehe da: Das Erdgeschoss ist fertig. Fehlt nur noch der Deckel. Bis Mittwoch werden wir uns wohl gedulden müssen.


4 Kommentare:

  1. Hey, wo bleiben hier die Updates? ;-)

    Vielleicht erinnert ihr Euch noch an meine Kommentare aus April? Wir sind damals bei der Grundstücksverlosung leer ausgegangen und haben mangels uns gleichwertig erscheinender Alternative enttäuscht alle Hausbaupläne vorübergehend auf Eis gelegt. Nachdem wir Anfangs noch hofften dass die eine oder andere Reservierung nicht aufrecht gehalten wird, hatten wir nach so langer Zeit mit Altenbruch eigentlich schon abgeschlossen... Tja bis vor 2 1/2 Wochen überraschend mein Telefon klingelte: Der ursprünglich vorgesehene Käufer für unser Favoritengrundstück 70 hat kurz vor dem Notartermin einen Rückzieher gemacht und ich wurde gefragt ob wir noch interessiert sind. Das ganze ereignete sich nur wenige Tage vor einem bereits gebuchten Urlaub (Rückkehr am 01.10.!) und hat bei uns für ordentlich Aufregung gesorgt. Da zum 01.10. die Grunderwerbsteuer gestiegen ist, sämtliche Vorüberlegungen im Prinzip schon ausführlich Anfang des Jahres stattfanden und wir die 3,5% noch mitnehmen wollten, sassen wir kurzentschlossen zwei Tage nach dem ersten Telefonat beim Notar und haben den Kaufvertrag abgeschlossen. Da die Verträge bereits vorbereitet waren, mussten im Prinzip nur noch unsere Namen eingesetzt werden. Lt. Frau Happe / Stadt Waltrop hat sie noch nie so schnell ein Grundstück verkauft ;-)

    Also: Euer Mika darf sich auf einen weiteren gleichaltrigen Spielkameraden freuen! Momentan raucht uns ziemlich die Rübe da wir noch keinen Plan haben mit wem wir bauen wollen, vielleicht können wir uns bei Gelegenheit mal persönlich zu Euren Erfahrungen austauschen? Wir haben es ja nicht weit und schauen uns momentan neugierig alle paar Tage die Fortschritte auf den bereits bestehenden Baustellen an. Unser Grundstück hat bedingt durch den dort zwischengelagerten Erdaushub des Rückhaltebeckens immerhin einen prima Aussichtspunkt zu bieten ;-)

    Viele Grüße aus Mengede von Andi, Biggi und Felix!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr drei,
    klar erinnern wir uns. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ein geniales Grundstück. Direkt am Grüngürtel und total ruhig. Wir freuen uns für Euch!

    Mit den Updates sind wir ein bisschen im Rückstand, weil ich (Sascha) mir vor zwei Tagen das Schienbein gebrochen habe. Deswegen war es etwas schwierig, Fotos von den Baufortschritten zu machen. Zumal die Stadt durch ihre Arbeiten quasi alle Zugangswege abgedichtet hat und nur noch geübte Bergsteiger bis zu unserem Grundstück vordringen können. Mit Aircast-Schiene bis zum Knie ist das eher unmöglich...

    Janina hat soeben jedenfalls einen kurzen Blick auf die Baustelle werfen können. Das Erdgeschoss und die Garage haben seit heute ihre Decken. Es geht also im Zeitplan voran. Wir sind zurzeit sehr zufrieden. Das Unternehmen, das unsere Erdarbeiten gemacht hat, war echt klasse. Und die Rohbau-Firma macht bisher auch einen exzellenten Eindruck.

    Wenn Ihr uns Eure EMail-Adresse gebt, schicken wir Euch unsere Telefonnummer. Dann können wir uns gern mal auf ein Eis in Waltrop treffen und quatschen (sofern die Kinder das zulassen).

    Liebe Grüße und vielleicht bis bald

    Janina, Sascha, Mika

    AntwortenLöschen
  3. Autsch, wie ist denn das passiert? Gute Besserung!

    Eis klingt gut, auch wenn das Wetter zur Zeit nicht mehr ganz danach ist. Auf jeden Fall kannst Du Dein Schienbein kühlen und unseren Mini kann man damit auch ganz gut ruhig stellen :-)

    Mit dem öffentlichen posten von eMail Adressen ist das ja so eine Sache, gibt es hier im Blog eigentlich gar keine Möglichkeit private Nachrichten zu versenden? Na egal, ich habe mal eine temporäre Adresse angelegt: altenbruch.waltrop(ät)arcor.de

    AntwortenLöschen
  4. Leider gibt's die nicht. :-( Aber jetzt habt Ihr ja unsere Nummer.

    Liebe Grüße

    Janina, Sascha, Mika

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.