Donnerstag, 22. September 2011

Tag 11 - Bodenplatte fertig

Unsere Bodenplatte ist fertig. Tolles Gefühl! Auch wenn man sich fragt, wie auf diese kleine Platte mal 170 Quadratmeter Wohnfläche im Erd- und Obergeschoss passen sollen. Aber das geht offenbar allen Bauherren der Welt so.

Unser Sachverständiger, Herr Hoff, war morgens schon ganz früh vor Ort und hat sich am Nachmittag dann bei uns gemeldet. Zitat: "Alles sieht gut aus. Es gibt nichts zu beanstanden!" Das haben wir extrem gerne gehört.




Unser heutiger Dank gilt Herrn Rother (Firma Lütkenhaus) und Herrn Nienaber, weil sie sich nochmal in unsere Garagen-Pläne bzw. in das Garagen-Angebot eingearbeitet und uns ein Feedback gegeben haben, obwohl der Garagenbau in unserem Fall reine Privatsache ist. Daumen hoch!

Weil wir arge Bedenken hatten, dass wir unsere Fahrradträger nicht stabil an die Garagenwand montiert bekommen, wenn sie aus Porenbeton besteht, haben wir uns jetzt übrigens entschieden, die Garage aus Kalksandstein zu bauen. Die schwächeren Wärmedämmwerte, die Kalksandstein im Vergleich mit Porenbeton besitzt, sind uns ziemlich egal. Wir werden eher selten in der Garage übernachten.

Janina und Sascha





4 Kommentare:

  1. Sieht super aus!!! Läuft doch wie am Schnürchen ;-))

    Wollen Samstag nachmittag auch mal vorbeischauen. Gegen 15-16:00 Uhr. Sehen wir uns dann?


    LG,
    Silvia & Jens

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, wie schnell das geht!!!!!!!!!!!! Sieht doch schon unglaublich gut aus!!!!!
    Jetzt möchte ich aber wirklich auch mal alles in echt begutachten!!!!!!!!
    Wann seid ihr das nächste mal da??

    Tele morgen :)

    Ganz liebe Grüße

    Dani und Co.

    AntwortenLöschen
  3. Freut uns, dass es so gut läuft. Weiter so :-)

    Die Nowacks

    AntwortenLöschen
  4. @ Silvia & Jens: Lasst uns morgen mal telefonieren.

    @ Dani: Sieht unglaublich gut aus?!?! Hey, das ist ne Betonplatte ;-)

    @ Christoph und Katrin: Danke! Wir hoffen, bei Euch "dreieinhalb" ist alles gut!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.