Dienstag, 17. Januar 2012

Tag 128 - schöne Fensterbänke

Völlig überraschend hat - wer auch immer - heute unsere Fensterbänke eingebaut. Einfaches, schlichtes, aber massives Material, und wie wir finden völlig in Ordnung. Danke fürs Verbauen! Kein Dankeschön allerdings dafür, dass womöglich genau dieser Subunternehmer-Jemand die Terrassentüren beim Verlassen des Hauses nicht geschlossen hat und wir bei unserem Besuch auf den Schlüssel verzichten konnten. Watt kost' die Welt!?!?






Unser Hauswirtschaftsraum wird (wie unten unschwer zu erkennen ist) voller und voller und voller. Wenn man bedenkt, dass da noch zwei Zähler, eine Waschmaschine und der Trockner hineinkommen, muss man hoffen, dass Bügelbrett und Bügeleisen nicht unter Klaustrophobie leiden. Klasse: Uns hat inzwischen so ziemlich jeder Handwerker, der sich ein bisschen mit Wärmepumpen auskennt, bestätigt, dass unsere Haustechnik richtig, richtig ordentlich ist. Da wurde von Nienaber Massivhaus (wie immer) kein Murks verbaut.


Der Trockenbauer hat uns heute die Rechnung für die zusätzlichen 60-Zentimeter-Drempel im Spitzboden und die doppelte Beplankung im Obergeschoss (ist sicher besser, falls die Kids irgendwann mal ne Freundin mit nach Hause bringen) angekündigt. Das war auch alles völlig okay. Allerdings sollten demnach auch die Kosten für die zusätzliche Verstärkung des Treppenhauses durch OSB-Platten an uns hängen bleiben. Dabei war eben diese notwendig, um unsere Holztreppe stabil einbauen zu können.

Eine der vielen guten Seiten an unserem Bauträger: Man kann die Firma Nienaber immer erreichen und die Dinge mit den Verantwortlichen schnell und in Ruhe erörtern - da haben wir von anderen Bauherren wirklich schon Horrorgeschichten rund um wochenlange Funkstille gehört. Wir haben uns jedenfalls gestern Abend telefonisch kurzgeschlossen und eine für alle Seiten vernünftige, tragbare Lösung gefunden. So gehört sich das auch, denken wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.