Mittwoch, 1. Februar 2012

Tag 143 - Garagenentwässerung

Die Zeiten, in denen das Mauerwerk unserer Garage vom Regen zugesuppt wurde, sind endgültig vorbei. Die Dachdeckerarbeiten kommen voran. Der Gefälleestrich wurde noch vor der großen Kälte aufgebracht, die Schweißbahnen sind verlegt und einen Abfluss nach außen gibt es auch schon. Wenn die Temperaturen es wieder zulassen, werden die Arbeiten zuende geführt. Aber wir sind jetzt schonmal beruhigt, dass die Garagenwand in Ruhe trocknen kann, bis der Putz aufgebracht wird.




Verschoben wurden leider die Spachtelarbeiten im Haus. Eigentlich sollte der Bausachverständige diese am 1. Februar abnehmen, aber kurz zuvor kam die Absage des Bauleiters mit der Bitte um ein Verschieben des Termins um eine Woche. Die Abnahme der Q3-Qualität findet jetzt am 6. Februar statt. Wir hoffen auf Pünktlichkeit, denn am 7./8. Februar wird unsere Treppe eingebaut, am 9. wird das Material für die Spitzbodenfertigstellung geliefert (Latten, Gipskartonplatten, etc.), am 11./12. wollen wir oben ausbauen. Und dann beginnen auch schon die Malerarbeiten.

Die Trocknung des Innenbereichs wird offenbar eine Punktlandung. An den Fensterstürzen und im OG-Drempelbereich haben wir noch Restfeuchte in den Wänden. Aber durch das tägliche Lüften verschwindet sie immer mehr. Und das Estrichaufheizprgramm leistet auch ganze Arbeit. Bis gestern hatten wir alleine auf dem Erdwärmepumpenzähler 1800 kw/h Strom verbraucht. Am Ende des Programms dürften es locker 3600 Kilowattstunden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.