Samstag, 13. August 2011

Zwischen Vorfreude und Ungeduld

Jeder Tag ist mittlerweile bei uns ein Zahltag. Ich habe gerade mal grob überschlagen, was wir bis jetzt investiert haben. Rund 120.000 Euro sind futsch. Wir haben ein schönes Kamillenfeld, Pläne vom Architekten und eine Baugenehmigung.  Ach ja, und schöne Rechnungen von der Oberjustizkasse Hamm. Die Eintragung der Erwerbsvormerkung kostete uns 103,50 Euro. Dagegen ist die Löschung der gleichen nach zwei Wochen mit 51,75 Euro ein echter Schnapp. Insgesamt durften wir über 1000 Euro alleine an diese Behörde überweisen.

Im Allgemeinen decken sich die bisherigen Kosten mit den Prophezeihungen von Lütkenhaus-Finanzexperte Oliver Rother. Es zeichnet sich allerdings ab, dass die Bodenarbeiten etwas teurer werden als vermutet. Wir sind aber dabei, noch weitere Angebote einzuholen.


Positive Nachrichten gibt es zum Thema Treppe. Die Cramer Holztreppen GmbH & Co. KG hat uns trotz Betriebsferien die Auftragsbestätigung für unsere wunderschöne aber trotzdem bezahlbare Treppe geschickt. Vielen Dank dafür!!! Und nochmal ein großes Lob für die tolle Beratung, die schnelle Angebotserstellung und das super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hoffen, dass auch beim Einbau alles so gut klappt!

Wir können es kaum noch erwarten, dass endlich Bagger anrücken. Am besten noch in diesem Monat!  Also liebe Firmen, die ein Gründungspolster unter unserem Baukörper erstellen können: Macht uns ein gutes Angebot! Denn wir fühlen uns bereit und wollen endlich loslegen!!!

Janina (allein, denn Sascha - wer hätte es gedacht - ist arbeiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.