Donnerstag, 21. Juli 2011

Bauherren-Kennenlernen im Altenbruch

Hallo,
das Bauherren-Kennenlernen heute im Altenbruch bei Bratwurst-Rot-Gelb war - abgesehen davon, dass Mika nach der Schlammschlacht aussah wie eine geflutete Baugrube - eine echt runde Sache. An dieser Stelle Danke an Grundstück Nummer 15 für die Hygienetüten. Und Daumen hoch, Stadt Waltrop!

Wir können einige Namen und Nummern jetzt mit Gesichtern verbinden und hatten nette Gespräche mit künftigen Nachbarn. Unser Eindruck: Es sitzen deutlich mehr Menschen im Lütkenhaus/Nienaber-Boot, in dem wir uns bislang wirklich sicher fühlen, als ursprünglich angenommen. Das Boot ist wohl eher ein Passagierdampfer als eine Jolle. :-) Wir finden: Hauptsache wasserdicht!

Wir waren ehrlich gesagt etwas überrascht (Sascha war sogar peinlich berührt/Janina ist egal, was andere Leute denken), wie viele Menschen uns heute auf diese Seite angesprochen haben. Eigentlich hatten wir gedacht, dass sich hier vor allem Verwandte und Freunde tummeln und uns die Homepage ansonsten vornehmlich als Hausbau-Erinnerungsalbum bleibt, das wir irgendwann mal für uns zwischen zwei Buchdeckel pressen können. Aber Daniel Lütkenhaus hat offenbar ganze Arbeit geleistet und eine Rundmail mit den Koordinaten unserer Datenautobahn-Heimat versandt...hoffen wir also alle miteinander, dass er in fünf Monaten noch genauso über diese Aktion denkt wie heute. Lieber Herr Lütkenhaus, immer dran denken: Das hier ist nicht die Bunte, sondern der Spiegel unter den Baublogs ;-)

Wir wünschen jedenfalls allen, die wir heute kennen lernen durften, eine erfolgreiche Planungs- und Bauphase. Und denen, die wir nicht kennen lernen durften, wünschen wir natürlich dasselbe.

Janina und Sascha

P.S.: Frau Suntrup von der Stadt Waltrop und unsere Architekten Herr Lütkenhaus und Frau Wittenberg haben während des Bauherren-Kennenlernens offenbar das Thema Höhen-Veränderungen (der Spiegel ärgerte sich und berichtete) erörtert. Die Differenz zu den alten Werten beträgt (nur) sieben Zentimeter. Laut Frau Suntrup sollten uns keine zeitlichen Nachteile bei der Bearbeitung des Bauantrages und keinerlei Zusatzkosten entstehen. Das haben wir gern gehört und hoffen natürlich, dass es dabei bleibt. Obwohl...wenn nicht, auch nicht schlimm: Bei uns ist ohnehin nix mehr zu holen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.