Sonntag, 4. Dezember 2011

Tag 83 - von einer Tür und einem Wochenende ohne Einbruch

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Stand Sonntag, 12.55 Uhr, konnten wir an diesem Wochenende noch keinen Einbruch in unser Haus feststellen - und das ist ja fast schon außergewöhnlich. Ein möglicher Grund: Der provisorische Bretterverschlag in der Öffnung zwischen Garage und Speisekammer wurde durch die vom Bauamt geforderte T30-Brandschutztür ersetzt. Und hier ist das gute Stück, das übrigens aus purem Platin bestehen muss. Jedenfalls lässt der Preis das vermuten:



Was wir am Sonntagmorgen sonst noch feststellen konnten: Die Firma Gashi ist mit dem Anbringen des Wärmedämmverbundsystems so gut wie fertig. Wenn es denn soweit ist, kommt der Unterputz - und danach müssen wir auf Petrus hoffen. Gibt's nochmal eine Phase mit Temperaturen von mehr als fünf Grad, kann unsere Fassade noch vor Weihnachten ihren Putz bekommen. Zurzeit sieht's von außen betrachtet so aus:





Weil es auf einer anderen Nienaber-Baustelle zu Verzögerungen gekommen ist, finden die Buddel- und Anschlussarbeiten der Versorger bei uns übrigens schon am kommenden Mittwoch (7. Dezember) und nicht wie ursprünglich geplant erst am 20. Dezember statt. Jedenfalls hat uns unser Bauleiter von dieser festen Absprache mit dem Versorger-Koordinator Herrn Schwarz unterrichtet.

Weil wir auf der Nordseite des Grundstücks viel Manövrierraum haben und die Anschlüsse vorsorglich ein gutes Stück weit aus dem Haus herausgelegt wurden, kann Herr Schwarz Gott sei Dank am Gerüst vorbeiarbeiten und sich durch den Boden wühlen. Wir sind schon gespannt und haben uns extra freigenommen! Darf jetzt bloß nichts mehr dazwischenkommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.