Montag, 15. August 2011

Ich bin die Telefon-Frau!

Was ist der perfekte Start in die neue Woche? Genau! Ein bisschen in den Warteschleifen von Telekom und Co. abhängen.

Mit mieser Montagslaune rief ich also in schlimmster Erwartung bei der Hotline der Telekom an. Denn wir hätten im neuen Haus ja auch gern einen Telefon- bzw. Internetanschluss. Ich kann nur empfehlen: Spart Euch die Hotline. Ruft nicht 0228-181-0. Es sei denn, Ihr habt gerade kein Radio und wollt ein bisschen Musik hören.

Ansonsten geht es nämlich viel einfacher: 0800-3301903 wählen, dann die 1 Eures Telefons drücken, die Postleitzahl des Baugebiets (in unserem Fall ja 45731) über die Tastatur eingeben und mit # bestätigen.
Ich landete so bei der für uns zuständigen Bauherrenberatung Borken. Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung gab meinen Auftrag direkt in den Computer ein. Er versprach mir, schnellstmöglich alle Formulare zum Unterschreiben zuzuschicken und erklärte, ich müsse 4-6 Wochen vor Einzug nur noch den Telefonanschluss beantragen. Ich sollte dies aber auf keinen Fall bei der Hotline machen. Das sei zu umständlich und nervenaufreibend! Ja, vielen Dank! Das habe ich auch schon gemerkt! Besser sei es, in einen T-Shop zu gehen oder zu ihm zu fahren.


Nachbarn in spe, die auch mit im Nienaber-Boot sitzen, schickten uns freundlicherweise die Kontakte zu den anderen Versorgern. Herzlichen Dank dafür, liebe Familie B.!

Aber auch ihr sollt in den Genuss dieses Services kommen:
Bei der Gelsenwasser AG könnt Ihr Euch die benötigten Anträge unter folgendem Link herunterladen: http://www.gelsenwasser.de/neuanschluss_liefervertraege.html

Und falls Ihr wie wir ein Leerrohr braucht, könnt Ihr es im Kundenservice-Center Recklinghausen, Herner Straße 46, 45657 Recklinghausen werktags zwischen 8 und 14 Uhr abholen. Bei Fragen einfach 02361-204-228 anrufen.

Strom und Gas müsst Ihr bei RWE - Verteilnetzbetreiber Weser-Ems (0234-5151502) bestellen. Den Antrag gibt es auch im Internet :
http://www.rwe-wwe-verteilnetz.com/web/cms/mediablob/de/79542/data/79546/4/rwe-westfalen-weser-ems-verteilnetz/netzzugang-strom/netzanschluss/bestellung-netzanschluss-in-ns/Netzanschluss-strom-gas-DL-neu.pdf

Die Versorger möchten einen amtlichen Lageplan und einen Grundriss vom Keller bzw. vom Erdgeschoss haben (je nachdem, wo der Hauswirtschafstraum liegt). Macht also genug Kopien.

Die Versorger koordinieren sich angeblich irgendwie untereinander. Wir sind da ein wenig skeptisch. Aber wir haben jetzt alle Anträge verschickt. Und es war alles viel weniger schlimm als noch heute Morgen an diesem jetzt sonnigen Montag gedacht...

Wir hoffen, das Nienaber-Team ist wieder gesund und munter aus dem sicherlich wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt. Denn wir wollen loslegen!!!

Eine bessergelaunte, aber auch ungeduldige Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.