Wir waren gestern um neun Uhr mit unserem Bauleiter Herrn Wechsler, dem Verantwortlichen für unsere Elektroinstallationen (Dipl.- Ing. Semo Alijevic) und zwei netten Herren der Firma Beuning (Sanitärinstallationen) verabredet, um die jetzt fertiggestellten Wände im Obergeschoss mit unseren Vorstellungen zu beschriften. Zeigleich kümmerte sich Herr Gasni mit seinem Team draußen um die Anbringung des Wärmedämmverbundsystems.
Leider mussten wir entdecken, dass schon wieder eingebrochen wurde. Und diesmal handelte es sich bei den Eindringlingen scheinbar nicht nur um Halbstarke auf der Suche nach einer Partylocation. Es wurde nämlich etwas geklaut: Das Standrohr - nötig für die Gewinnung des Bauwassers! Na toll. Auch Herr Wechsler - von uns wegen der optischen Ähnlichkeit gern als der Peyman Amin der Baustellen bezeichnet - hatte jedenfalls die Schnauze voll und rief die Polizei, um Anzeige gegen unbekannt zu erstatten. Bringt nicht viel! Außer, dass man der Versicherung etwas vorlegen kann. Denn für das Standrohr muss man bei Gelsenwasser alleine 1000 Euro Kaution hinterlegen!
Da wir mittlerweile Zwischenfälle dieser Art gewohnt sind, konnten die Altenbruch-Panzerknacker unsere Freude, endlich alle Zimmer im Obergeschoss begehen zu können, nicht schmälern. Es sieht super aus! Wow! Drei Kinderzimmer! Alle ungefähr gleich groß. Und das Coolste: Schon zwei Monate nach unserem geplanten Einzug im März wird auch das zweite schon bezogen werden...
Es läuft also alles nach Plan! Weiter so!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.