Freitag, 30. Dezember 2011

Tag 109 - Jetzt wird gelüftet

Seit heute wird massiv gelüftet. Wie schon erwähnt morgens und abends jeweils eine halbe Stunde. Wer gerne mal Urlaub in einer Tropfsteinhöhle machen möchte, soll sich einfach bei uns melden. Vielleicht eröffnet sich uns bis zum Ende der Nienaber-Massivhaus-Betriebsferien am 9. Januar ja die Chance auf einen Nebenverdienst als Abenteuer-Hotelier ;-)

Aus unserer Sicht problematisch: Wir haben heute in zwei Kinderzimmern auch mit drei Erwachsenen und riesigen Lupen keinerlei Vorbereitungen/Dosen/Kabel für Lichtschalter, TV und Internet gefunden. Richtig gelesen: Nicht mal für Lichtschalter! Die Räume sind zwar glattverputzt wie Babypopos, aber sonst ist da nullkommanix von der Elektrik zu sehen. Ob die Dosen wohl verputzt wurden, denn schließlich waren sie ja mal da? Die Anfrage beim Bauleiter und Elektriker läuft jedenfalls... NACHTRAG: Der Elektriker sagt: "Machen Sie sich keine Sorgen, ich habe Fotos von meinen Arbeiten. Ich finde die Kabel. Und Ihr Putz überlebt das." Hoffen wir's...

Hier die Fotos des Tages:


So steht das Wasser in jedem unserer Fenster. Und zwar von innen. Unfassbar!

Unser Wohnzimmer von der Küche aus betrachtet.

Und nochmal unser Wohnzimmer aus der TV-Rumlümmel-Ecke fotografiert.

Dem Estrich kann man förmlich beim Trocknen zuschauen.

Gäste-WC mit Estrich-Auslass für die Dusche.

Hauswirtschaftsraum mit nun (hoffentlich) korrekt aufgedämmten Rohren.

Jetzt sind wir im OG. Blick aus dem Elternschlafzimmer in den Flur (links) und die Ankleide (rechts).

Blick ins 14m2 kleine Schlafzimmer. Wer drei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer, eine Ankleide und ein Bad im OG will, der hat eben kleine Räume - oder viel zu viel Geld. Letzteres trifft auf uns leider nicht zu.
 

Und das ist der Blick aus dem Eltern-Bett auf die Wand mit dem...psssst...nicht Janina sagen: Fernseher.

Kinderzimmer Nummer 1.

Kinderzimmer Nummer 1 aus anderer Perspektive.

Ebenerdige Dusche im Hauptbad.

Unter das niedrig angesetzte Fenster kommt unsere wunderschöne Vorwandbadewanne.

Und an dieser Wand wird irgendwann mal der Waschtisch mit Schieferplatte und zwei
Waschbecken stehen.

Kinderzimmer Nummer 2.

Kinderzimmer Nummer 2, andere Perspektive.

Kinderzimmer Nummer 3.

Kinderzimmer Nummer 3, andere Perspektive.

Der Architekt hat Wort gehalten: Als Fertigbaumaß für unseren Drempel hat er im Sommer "1,17 Meter" angegeben. Jetzt sind's 1,18 Meter - und abzüglich des Fußbodenbelags werden es 1,17 Meter sein. Unter die Schrägen können wir also bequem Betten und/oder vernünftige Regale stellen. Sind wir froh, dass wir auf die Drempelerhöhung bestanden haben!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.