Dienstag, 8. November 2011

Tag 58

Nein, wir sind nicht ausgewandert. Und unser Server funktioniert auch noch. Seit Tag 47, der Tag unseres letzten Eintrags, ist auf der Baustelle einfach nur nichts passiert. Leider! Deshalb gibt's übrigens auch keine neuen Fotos. Unser Haus sieht an Tag 58 genauso aus wie an Tag 47. Bei Bedarf also bitte runterscrollen...

Eigentlich hätte das Dach in der vergangenen Woche schon gedeckt sein sollen, und der Termin mit dem Versorger-Koordinator, der erst dann vorstellig wird, wenn das Haus dicht ist, war für Ende November in Aussicht gestellt. Stattdessen sehen wir die anderen Bauten wachsen, und vor unserem Haus stehen Stand 8. Dezember, 11 Uhr, noch immer die verschweißten Paletten mit den Dachziegeln.

Herr Nienaber hat uns auf unsere Anfrage hin heute Morgen mitgeteilt, dass die Dachdecker ab dem Mittag vor Ort sind und die Folie sowie die Verlattung angebracht wird. Morgen soll ein Teil des Dachs eingedeckt werden, und ab Dienstag gehe es dann weiter. In der kommenden Woche würden auch die Fenster ganz sicher eingebaut, sodass der Bau dann definitiv dicht wäre. Natürlich berichten wir hier, ob's so kommt.

Ach ja, nicht ganz unwichtig: Wir hoffen, dass wir zeitnah auch den Bauzeitenplan erhalten, denn wir müssen langsam, aber sicher unsere Wohnung kündigen. Uns gegenüber wurde immer betont, der Einzug im März sei "kein Problem". Hoffentlich bleibt es dabei...

Positiver Aspekt der vergangenen Tage: Unser Bauleiter hat uns bei der Garagendach-Entwässerung mit einigen Tipps und Telefonnummern auf die Sprünge geholfen. Die Garage ist ja unsere Privatsache und eigentlich nicht sein Ding. Leider wurde beim Rohbau allerdings nicht daran gedacht, dass der Betonklotz auch entwässert werden muss. Sprich: Es ist kein Loch im Boden, und erst recht keines im Dach. Laut unserem Bausachverständigen Herrn Hoff kann der Dachdecker das aber nacharbeiten, Herr Wechsler hat einen Kontakt hergestellt - und wir warten jetzt u.a. auf das Angebot der Firma Holzpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.