Es regnet und regnet und regnet... Aber das dürfte Euch wohl auch schon aufgefallen sein. Jedenfalls verhindert dieses Wetter momentan die Maurerarbeiten im Obergeschoss. Im Klartext bedeutet das: Stillstand auf unserer Baustelle.
Unser Bauleiter hat uns heute angerufen, um uns mitzuteilen, dass das Richtfest nicht nächste Woche sondern eine Woche später stattfinden wird. Allerdings sei es immer noch realistisch, dass wir im März einziehen können. HOFFENTLICH!
Fotos gibt es heute auch nicht. Statt zur verlassenen im Matsch versinkenden Baustelle zu fahren, haben wir es nämlich vorgezogen ein wenig durchs BAUHAUS zu laufen bzw. in Saschas Fall wegen des Schienbeinbruchs zu humpeln. Wir wollten mal schauen, ob man das Hörmann-Garagentor und die Garagentür hier nicht billiger bekommen kann. Und siehe da: Das Tor, auch von Hörmann, wurde uns hier zum Aktionspreis angeboten. Der Fachhändler hingegen wollte vor allem teure Systeme im Baukastensystem verkaufen.
Ganz nebenbei haben wir im Baumarkt noch eine schöne Glasschiebetür für unseren begehbaren Kleiderschrank gesehen. Und entgegen unserer Erwartung war die Beratung sogar richtig gut. Danke, Herr Hamburger!
Wir verabschieden uns in der Hoffnung, dass Petrus ab sofort ein wenig Mitleid mit ungeduldigen Bauherren zeigt...
Sascha und Janina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.