Am Montag wird unser Grundstück abgesteckt, dann werden die Erdarbeiten von der Firma Gartenimpuls erledigt, und ein paar Tage später soll endlich das Fundament gegossen werden. Es kommt also langsam, aber sicher Schwung in die Sache.
Der Rohbauer ist inzwischen übrigens auch bestellt. Die Wahl unseres Bauträgers fiel auf die Firma "Niemerg Gebrüder GmbH & Co. KG" in Warendorf-Freckenhorst. Montag lernen wir den Geschäftsführer kennen und sind schon gespannt.
Gestern haben wir uns von Herrn Lütkenhaus noch ein paar Anmerkungen zu unserer Nienaber-Ausführungsplanung eingeholt (Gott sei Dank, denn ein paar Dinge übersieht man als Laie ja dann doch), heute waren wir vor der Hochzeit von Dani und Thomas noch kurz auf dem Grundstück und haben ein paar letzte Fotos gemacht, bevor der Bagger anrollt und den ganzen Dschungel platt durchpflügt.
Drückt uns die Daumen, dass in den kommenden Tagen alles reibungslos läuft und wir bei den Erdarbeiten nicht doch noch finanziell nachlegen müssen wie manch ein künftiger Nachbar im Altenbruch. So eine unangenehme Überraschung würden wir uns echt gern ersparen...
Sascha
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.