Montag, 9. Mai 2011

Wir haben Post!

Hallo,
heute hatten wir einen dicken, großen, weißen Umschlag der PSD-Bank im Briefkasten. Unsere Darlehensverträge sind da, wir müssen nur noch unterschreiben. Juchuuuu! Ich befürchte allerdings, von den vielen Unterschriften werden wir Muskelkater in den Fingern bekommen.

Es hat sich jedenfalls gelohnt, dass wir sehr frühzeitig unsere Zinssätze beantragt haben, denn im Vergleich mit den Konditionen, die wir heute bekommen würden, ist das alles richtig, richtig top. Uns fällt echt ein Stein vom Herzen.

Am 16. Mai haben wir den Termin beim Notar, dann wird der Grundstückskauf eingetütet. Aktuell läuft also alles wie geplant. Wir hoffen, das bleibt so.

@Melanie und Sebastian: Herzlichen Glückwunsch zum tollen, großen Grundstück! Eure Nachbarn auf Nummer 15 sind Bekannte von uns und seeeehr nett. Habt Ihr Euch denn schon für einen Bauträger entschieden? Und wann geht's bei Euch los?

Janina und Sascha

2 Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Wir hatten gestern unseren Notartermin, zum Glück. Haben gehört, dass es am Montag ja noch so ein paar Schwierigkeiten gab...Ich hoffe es hat bei Euch trotzdem alles geklappt und Ihr seid jetzt wie wir stolze Grundstücksbesitzer.
    Von uns aus könnte es auch so langsam mit dem Bauen losgehen, wir haben so ziemlich alles fertig und warten nurnoch auf die Daten vom Vermesser für den Bautrag... dürfte Euch ähnlich gehen :-)
    Als Bauträger haben wir uns für die DÜMA entschieden. Die hatten das beste Preis-Leistungsverhältnis und ausserdem bieten Sie noch die Möglichkeit ein bisschen mitzubauen. Wisst ihr schon mit welchem Bauträger ihr baut?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Kann es sein, dass wir Euer Foto in der Waltroper Zeitung gesehen haben?

    Von uns aus könnte es auch direkt losgehen, wir warten wie Ihr nur noch auf den Vermesser und das Bodengutachten. Wir sind jetzt erstmal zwei Wochen auf Menorca, und in dieser Zeit soll das Gutachten gemacht werden. Hoffentlich klappt das alles. Wir würden auf jeden Fall gern im August starten.

    Weil mehrere Freunde von uns allesamt völlig problemfrei mit der Firma Nienaber gebaut haben und wir Herrn Nienaber sowie seine Frau in zwei Gesprächen als sehr zurückhaltende, ruhige und nie überbordende Menschen ohne Teppichverkäufer-Mentalität kennen gelernt haben, die uns das Gefühl gaben, keine Massenabfertigung zu betreiben, läuft jetzt vieles auf Nienaber hinaus. Auch wenn es sicher günstigere Angebote gab.

    Unser handwerkliches Geschick hält sich ehrlich gesagt doch schwer in Grenzen, und wegen Saschas Job war es auch nicht möglich, aktiv mit einzugreifen. Deshalb war uns ein Rundum-sorglos-Paket wichtig - soweit man das bei einem Bau überhaupt bekommen kann. Ich denke, ein bisschen Stress wird’s immer geben. Der große GAU möge uns allen aber erspart bleiben.

    Beim Notar lief alles glatt, wir haben die stolzen Besitzer von Grundstück Nummer 12 kurz getroffen. Sie wollen – wenn wir das richtig verstanden haben – auch direkt loslegen und werden wie Ihr mit DÜMA bauen. Unsere Bekannten (Eure Nachbarn) haben einen Architekten beauftragt, mit dem Freunde von ihnen schon ein schönes Schmuckkästchen gebaut haben. Wir wünschen uns, dass wir alle die richtige Entscheidung getroffen haben und ordentlich durch die Bauphase kommen.

    Hoffe, wir lernen uns bald mal persönlich kennen.

    Liebe Grüße, Janina und Sascha

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.