Mittwoch, 9. März 2011

Endlich! Die Stadt bietet uns unser Wunschgrundstück an

Willkommen auf unserer Hausbau-Seite,
wir - das sind Janina (28), Sascha (33) und unser Sohn Mika (1) - stehen seit fast zwei Jahren auf der Warteliste für ein Grundstück im Waltroper Baugebiet Altenbruch. Gefühlt waren es sicher sogar fünf Jahre.

Wir wollten immer nah an unserer alten Heimat Dortmund bauen, aber auch weit genug weg, um dem Großstadttrubel entfliehen und die Ruhe einer kleineren Stadt genießen zu können. Witten, Herdecke, Schwerte und Waltrop kamen für uns in Frage. Letztlich fiel die Wahl aber auf die Stadt, in der Janina ihr Abi gemacht hat: Waltrop.

Zuletzt gab es ehrlich gesagt auch keinen Plan B mehr, weil der Altenbruch für uns eine perfekte Mischung aus Ruhe, Nähe zur Waltroper und Dortmunder City, Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung und individueller, aber geschmackvoller Bebauung ist. Eine Absage der Stadt hätte uns wahrscheinlich kurzzeitig den Boden unter den Füßen weggezogen.

Heute haben wir nach endlos langer (und quälender) Warterei die Nachricht bekommen, dass wir unser Wunsch-Grundstück (Nummer 10; 475 m2) im April kaufen und voraussichtlich ab August bebauen können. Die Freude ist jetzt natürlich riesig und die Schampus-Flasche leer. Wir sind total gespannt, was da in den nächsten Monaten alles auf uns zukommt. Jetzt mal abgesehen von den unfassbar riesigen Portionen im Waltroper Eiscafe, die uns langfristig sicher anschwellen lassen werden...

Gemeinsam mit dem Planungs- und Ingenieurbüro "Stadt Bau Grund" in Waltrop um unsere Ansprechpartner Herr Lütkenhaus, Herr Rother und Frau Wittenberg planen wir seit einigen Monaten unser Traumhaus und wollen hier ab sofort regelmäßig über Fortschritte und Rückschläge (von denen es hoffentlich nicht allzu viele geben wird) berichten.

Vielleicht surft ja neben Verwandten und Freunden auch der eine oder andere künftige Nachbar mal hier vorbei. Würde uns echt freuen.

Auf gutes Gelingen

2 Kommentare:

  1. Ihr Lieben,

    toller Blog!

    Als zukünftige Nachbarin bin auch ich natürlich sehr gespannt wie es weitergeht.

    LG,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Schön euer Bautagebuch.
    Bei uns wird es auch bald losgehen.

    Vielleicht sieht man sich morgen.

    Gruß

    Thorsten

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das Baugebiet Altenbruch

Das Baugebiet Altenbruch
Der Pfeil zeigt unser Grundstück im Nordwesten mit Südausrichtung.